de +49 162 424 3397 Mo.-Fr. von 09:00 - 19:00 Uhr hello@glowstaff.de
Mehr als 7 Jahre Erfahrung
International und national
Von Kunden empfohlen
Über 2000 Kundenaufträge
Kostenlos anfragen
Jetzt beraten lassen
Buchungsanfrage

Casting Director

Ein Casting Director arbeitet auf selbstständiger Basis für Endkunden oder fest bei einer Casting Agentur. Ein Casting Director ist für das Casten von geeigneten Models für ein bestimmtes Booking verantwortlich. Er organisiert die Castings und berät den Kunden bei der Modelauswahl. Manchmal überlässt der Kunde dem Casting Director die Auswahl auch selbst, beispielsweise, wenn er schon länger mit ihm zusammenarbeitet und sich darauf verlassen kann, dass er die richtige Wahl für den Kunden trifft oder wenn er selbst bei den Castings nicht anwesend sein kann oder will.

Es ist sehr wichtig bei einem Casting Director und einer Casting Agentur einen guten Eindruck zu machen, da diese womöglich auf Models zurückkommen für andere Jobs, wenn sie sich an das Model erinnern können. In der Regel haben Casting Directoren nämlich großen Einfluss auf den Ablauf der Casting und die Wahl der Models.

Glowstaff Model Lexikon Casting Director

Hier geht es zurück zum Model Lexikon

About the author