de +49 162 424 3397 Mo.-Fr. von 09:00 - 19:00 Uhr hello@glowstaff.de
Mehr als 7 Jahre Erfahrung
International und national
Von Kunden empfohlen
Über 2000 Kundenaufträge
Kostenlos anfragen
Jetzt beraten lassen
Buchungsanfrage

Curvy Model

Mit dem Ausdruck Curvy Model beschreibt man ein Model mit einer “kurvigen” Körperform. Als kurvig bezeichnet man in der Modelwelt schon Frauen ab Konfektionsgröße 38. Da aber mehr als die Hälfte der Frauen in Deutschland über dieser Konfektionsgröße liegen und diese im Alltag alles andere als “kurvig” angesehen wird, sondern als normal und schlank, sind Curvy Models sehr gefragt.

Im Gegensatz zu Fashion Models, die den traditionellen Ansprüchen der Designer an Models entsprechen müssen, sollen Curvy Models natürliche Körperformen repräsentieren und somit auch die tatsächliche Zielgruppe der Endkunden ansprechen. Von Jahr zu Jahr sind Models in der Kategorie sehr gefragt und sahnen zahlreiche große Commercial Jobs ab. Fashion, Lingerie, Swimwear, Beauty, Catwalk – Curvy Models kommen überall zum Einsatz und sind sehr gefragt.

Die Modewelt steht im Wandel und viele Frauen richten sich noch nach alten Schönheitsidealen, denen dünne Models gefolgt sind. Vielen Frauen fällt es noch schwer, stolz auf ihre Kurven zu sein und sich in ihren Körpern wohlzufühlen, nachdem sie Jahre lang auf Magazinen und in Werbungen Models in Size Zero vorgeführt bekommen haben. Der Bedarf an Curvy Models in der Modelwelt ist also lange noch nicht erschöpft und immer auf der Suche nach neuen Models in verschiedenen Konfektionsgrößen!

Hier geht es zurück zum Model Lexikon

About the author